Who Is Who?

REPORTAGEN AUS DEM RUHRGEBIET

home :: suche :: weblog :: schwatzraum :: impressum ::
 


Das ist neu:
piwidi-testlauf...
Drogenstadt Venlo greift durch...
Wenn der rote Gymnasiallehrer erzählt...

Wer zur Hölle ist Thomas Meiser?

Seltsame Ressorts:
True Crime Stories::
Tollkühner Sport::
Strukturwandel im Revier::
Schöne Neue Esoterik::
Süße Tiere::
Besser Essen::
Sex Sells::
Alles über Kunst::
Wunder der Physik::
Neue Musik::

 

 

Schöne Neue Esoterik

Wundersame Ohrenkerzen

 

   

Schweiß verbindet

Dumme Menschen glauben, die Erde ist eine Scheibe. Nette Menschen glauben: Die Erde ist unsere Mutter. Wenn das so ist, muß eine Schwitzhütte die Gebärmutter von Mutter Erde sein. Thomas Meiser unterzog sich in Gelsenkirchen der Schwitzhütten-Zeremonie - einem indianischen Ritual erdverbundener Wiedergeburt.

Die Madonna als Wundertüte

"Ich fahr' jedes Jahr mindestens ein halbes Dutzend Mal nach Lourdes", bekennt der Bochumer Wirt Volker Reizig.

Der Hopi-Ohrgasmus

Heute gibt's mal richtig Zunder: Es gilt, sich "eine uralte, sanfte Naturmethode" angedeihen zu lassen - die "original Hopi- Ohrenkerzen". Ja genau, Ohrenkerzen! Bei diesen vielleicht etwas eigenwillig benannten Leuchtkörpern handelt es sich, völlig harmlos natürlich, um "ein reines Naturprodukt" (Gebrauchsanweisung). Und um einen uralten Kultgegenstand, den wir den Hopi-Indianern verdanken, "einem Volk mit großer Kenntnis", wie ein jeder weiß.

Ufo-Sichtungen, wohin das Auge blickt

An Bord der futuristischen Stadthalle zu Castrop-Rauxel versammeln sich rund 200 humanoide Twenty- somethings. Die vorzugsweise Maskulinen harren der Verkündigung einer bislang weitgehend unbekannten Gewißheit, sie wissen diese Wahrheit jedoch selbst schon ganz genau: Natürlich gibt es unbekannte Flugobjekte, außerirdische Welten und von der herrschenden physikalischen Lehre ignorierte Naturgesetze.

"Gott ist geil" - Locker abhängen mit Big Daddy

Die Jesus Freaks halten sich für Kinder Gottes und schwören auf die heilige Schrift. Auch im Ruhrgebiet feiern die jungen Leute ihren Glauben mit starken Sprüchen. Eine Erweckungsgeschichte.

 

 
   
 
     

up 

   © 2003 by Thomas Meiser •  E-Mail